Auf den Spuren meiner Ahnen


Entdecken Sie die Wurzeln meiner europäischen, amerikanischen und hawaiianischen Verwandten!

Vorname Nachname

Notizen


Treffer 2,901 bis 2,950 von 7,228

      «Zurück «1 ... 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... 145» Vorwärts»

 #   Notizen   Verknüpft mit 
2901 Georg Wilhelm Bauer
(1814-1816)
Mit Georg Wilhelm Bauer endet die Reihe der Nenderother Heimberger. Er wird von 1814 bis Oktober 1816 genannt. Nach der nassauischen Verwaltungsreform taucht er einige Jahre später als Herzoglicher Schultheiß auf. Geboren wurde G.W. Bauer am 19.5.1776 in Obershausen als Sohn der Eheleute Christian und Anna Margaretha Bauer. Dort heiratete er am 2.2.1803 die Tochter des Landmanns Jacob Pfeiffer, Christina Pfeiffer aus Nenderoth, wo er sich wenig später auch ansiedelte. 
BAUER, Georg Wilhelm (I296)
 
2902 Georg Wilhelm Bauer
(1821-1837)
Georg Wilhelm Bauer, der schon bis 1816 im Nenderother Heimbergeramt anzutreffen war, wird vom 21.12.1821 an als Herzoglicher Schultheiß erwähnt. Zum 7.4.1837 trat er in den Ruhestand und sein Sohn Jacob Wilhelm übernahm von ihm das Schultheißenamt. 
BAUER, Georg Wilhelm (I296)
 
2903 Georg Wilhelm Klein bekannte sich vor dem Unterzeichneten zu,mVaterdieses unehelichen Kindes. Georg Wilhelm Klein ehelichte die Mutter unterm 9.12.1855 KLEIN, Christian Wilhelm (I4469)
 
2904 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Vertraulich (I50432)
 
2905 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Vertraulich (I35948)
 
2906 George Frederick Porter, der am 17. Februar in Camden starb, wurde am 30. Oktober 1848 in Lincolnville als Sohn von John A. und Betsey Jane Dunton Porter geboren.

Er besuchte die städtischen Schulen und schloss anschließend die staatliche Normalschule in Castine ab. Er unterrichtete mehrere Jahre und ging dann nach Camden. Zwölf Jahre lang arbeitete er in der Getreidemühle von Camden. Nach seinem Ausscheiden aus der Mühle stieg er bei Herrn James Ludwig in den Lebensmittelhandel ein, blieb dort aber nur kurze Zeit.

Dann verließ er die Firma und widmete sich der Malerei. Dies blieb ihm bis 1908, als er seinen ehemaligen Partner auszahlte und bis zu seinem Tod ein erfolgreiches Geschäft führte. In allen Geschäftsangelegenheiten genoss er den Respekt seiner Konkurrenten und wurde allgemein als Mann von höchster Integrität angesehen. 1891 heiratete Herr Porter Miss Meda L., die Tochter von Captain und Mary R. Ludwig Pendleton aus Lincolnville, Maine, die ihn mit einem Sohn und zwei Töchtern überlebte.

Herr Porter schloss sich 1902 der Chestnut Street Baptist Church an. Am Tag seiner Erkrankung nahm er am Morgengottesdienst und an der Sonntagsschule teil. Er blieb seinem christlichen Leben treu, war ein guter Nachbar, ein liebevoller Ehemann und ein hingebungsvoller Vater. Viele seiner Freunde werden ihn vermissen. Die Beerdigung fand am 20. Februar in seinem ehemaligen Wohnhaus statt. Pfarrer S. E. Frobock leitete die Zeremonie. Die Amity Lodge, F. & A. M., deren Mitglied er war, nahm in der Gruppe teil und nahm am Gottesdienst teil. 
PORTER, George Frederick (I51805)
 
2907 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Vertraulich (I38324)
 
2908 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Vertraulich (I54920)
 
2909 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Vertraulich (I29166)
 
2910 Georgenkirche LEMKE, Julius Friedrich Berthold (I57361)
 
2911 Georgenkirche Glaucha (Halle) PFENNIGSDORF, Johann Andreas Albert (I13949)
 
2912 Georgenkirche Glaucha (Halle) SANDRING, Johann August (I11846)
 
2913 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Vertraulich (I16087)
 
2914 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Vertraulich (I2392)
 
2915 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Vertraulich (I32559)
 
2916 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Vertraulich (I42274)
 
2917 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Vertraulich (I8626)
 
2918 Gerhard Hampel ruht auf der Kriegsgräberstätte in Sandweiler. Endgrablage: Kameradengrab HAMPEL, August Otto Gerhard (I20965)
 
2919 Gerhard Wilde ruht auf der Kriegsgräberstätte in Sologubowka-St.Petersburg - Sammelfrdh..

Endgrablage: Block 3 Reihe 32 Grab 2632 
WILDE, Gerhard (I18750)
 
2920 Germersheim oder Ludwigshafen RHEINHEIMER, Hermine (I12090)
 
2921 Gertie - die ihn zwei Jahre zuvor verlassen hatte - wartet auf die erforderliche zweijährige Aufenthaltsbestimmung in North Dakota und lässt sich dann 1927 von Albert scheiden. Sie verbietet den Kindern, über ihn zu sprechen oder ihn zu sehen, ohne jemals zu erklären, warum. Familie: Rev Albert HILD / Gertrude Elizabeth Johanna ("Gertie") GEIKEN (F9764)
 
2922 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Lebend (I28259)
 
2923 Gescheiden van Alberthe Hermanna Rost Familie: Ernst Fredrik ROMELING / Adriana Anna VUERHARD (F11731)
 
2924 Gescheiden van Alberthe Hermanna Rost. ROMELING, Ernst Fredrik (I32153)
 
2925 Gescheiden van Christina Wilhelmina Landa.
Weduwe van Gerardus Willem Alberts. 
Familie: Wilhelm SPIEGELBERG / Johanna SLOT (F11559)
 
2926 Gescheiden van Karel Jan van der Velden Familie: Wilhelm SCHIPPERHEIJN / Josephine Frederika ABBINK (F11762)
 
2927 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Vertraulich (I11153)
 
2928 Geschichte Stroehmann Bakeries wurde von Federick G. Stroehmann gegründet. Federick wurde in Deutschland geboren und wanderte im Alter von 16 Jahren nach Wheeling, West Virginia, aus. Er begann für eine kleine lokale Bäckerei zu arbeiten. Federick heiratete schließlich die Tochter des Besitzers und übernahm 1892 die Brotfirma. Er produzierte das Brot unter dem Namen "Mother's Made Bread".

Federick G. Stroehmann machte es Spaß, Brot auf die altmodische niederländische Art von Pennsylvania zuzubereiten. Das Brot wurde den
Verbrauchern per Pferdekutsche geliefert .

1918 fügte Federick eine zweite Bäckerei in Huntington, West Virginia, hinzu. Mit dem Aufkommen des Ersten Weltkriegs begann "Mother's Made Bread"
, die Trainingslager der Armee mit Brot zu versorgen. Die gestiegene Nachfrage veranlasste Frederick Stroehmann
, eine dritte Bäckerei in Ashland, Kentucky, zu eröffnen.

1922 verkaufte Federick seine drei Bäckereien an United Bakeries. Friedrichs zwei Söhne wollten nicht, dass das Brot ihrer Familie einfach absterben würde.
1924 kauften beide Söhne Friedrichs eine Bäckerei in Williamsport, Pennsylvania, und benannten sie in "Stroehmann Brothers Bakery" um.
1927 führte die Bäckerei ein neues Produkt ein - geschnittenes Weißbrot. Passend zum neuen Produkt und zum
altmodischen Brotstil gründete das Unternehmen Grampa Stroehmann.

1988 wurde Stroehmann Bakeries zum "Bäcker des Jahres" ernannt. In den 1980er Jahren wurden Stroehmann Bakeries die größten im Nordosten und die sechstgrößten in den Vereinigten Staaten. 
STRÖHMANN, Friedrich Gottfried (I15068)
 
2929 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Familie: Lebend / Lebend (F10287)
 
2930 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Familie: Vertraulich / Lebend (F10288)
 
2931 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Familie: Lebend / Lebend (F10289)
 
2932 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Familie: Lebend / Lebend (F10290)
 
2933 gestorben als des Johann Simon Reichel Ehefrau an einer hitzigenKrankheit alt 50 Jahre STRÖHMANN, Katharina (I9928)
 
2934 gestorben als Wittwer an Entkräftung alt 80 Jahr 3 Monat 1 Tag STRÖHMANN, Johannes (I9909)
 
2935 gestorben als Witwe in Nenderoth EICHLER, Catharina (I2143)
 
2936 Gestorben an Herzschlag im Backhaus. Er war ein treuer Christ! SPÄTH, Gustav (I9478)
 
2937 Gestorben an Spätfolgen eines Kriegsleidens (Lungendurchschuß undDiabetes). SCHMERSE, Rudolph Wilhelm Kurt (I8680)
 
2938 gestorben ledigen Standes an Auszehrung alt 21 Jahre 2 Monate 29 Tage WAGNER, Louis (I10667)
 
2939 gestorben, durch Unvorsichtigkeit sich selbst erschossen, starb imHospital in Siegen IMMEL, Louis (I3872)
 
2940 getauft als Wilhelm Schmidt; wohnte zeitweilig in Wuppertal-Ronsdorf, weitere Infos (Heirat etc.) leider bisher nicht aufzufinden BRANDENBURGER, Wilhelm (I1000)
 
2941 getauft zu Nenderoth auf den Stephani Tag den 26. December DIEHL, Henrich (I1915)
 
2942 getauft: 22.01.1714 in Nenderoth gestorben, Johannes Ströhmannsnachgel. wittib alt 71 Jahr und ein Monath weniger 1 Tag Testers: - wilhelm Ernst Stalp - Görg Becker - Anna Elisabeth Conradin - Anna Elisabeth, Johann Martini Kleinen Hausfrau Quel KLEIN, Anna Elisabetha (I4421)
 
2943 Gethsemane LANDGRAF, August Franz Jr (I5220)
 
2944 Gethsemane LANDGRAF, Marie Bertha Alice (I5252)
 
2945 Mit dieser Bemerkung ist mindestens eine lebende Person verknüpft - Details werden aus Datenschutzgründen nicht angezeigt. Vertraulich (I5335)
 
2946 Gethsemane LANDGRAF, Walter Friedrich Kurt (I5435)
 
2947 Gethsemane LANDGRAF, August Franz Georg (I21530)
 
2948 Gevatter waren: Johannes Wilhelm, des Wilhelm Beckers Sohn und Görg Wilhelm Bauer PFEIFFER, Johannes Wilhelm (I57020)
 
2949 Gevattern zum Knäbgen: Johann Jacob Pletsch zu Haern, Best Jungen zu Odersberg undt Öhllgen Hoffmans Johanges Hausfraw zu Obershaussen. STURM, Johann Best (I22995)
 
2950 Gevattern zum Töchterlein: Eva, Jacob Schwartz Hausfraw zu Nentenrodt, An-Catharein, Best Conradts Hausfraw undt Theiß Henges auch zu Nentenrodt. STURM, Anna Catharein (I22996)
 

      «Zurück «1 ... 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... 145» Vorwärts»


Diese Website läuft mit The Next Generation of Genealogy Sitebuilding v. 15.0.5, programmiert von Darrin Lythgoe © 2001-2026.

Auf den Spuren meiner Ahnen - erstellt und betreut von Michael Klein Copyright © 2005-2026 Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung.

WICHTIGER HINWEIS: Sie sind nicht berechtigt, diese Seite oder Bilder von dieser Seite zu Ancestry.com oder anderen kommerziellen Websites hinzuzufügen, ohne mein Urheberrecht und einen URL-Link zu meiner Website anzugeben.
Genealogie-Daten können sich jederzeit ändern, wenn neue Fakten gefunden werden.

IMPORTANT NOTICE: You are not authorized to add this page or any images from this page to Ancestry.com or any other commercial sites without including my copyright and a URL link to my web site.
Genealogy data can always be changing as new facts are found.